Marco Weisbecker erfolgreich beim Xterra Belgien und beim 6h Rennen in Rossbach 

Marco Weisbecker, nächstes Wochenende wieder am Start mit Teamkollege Eric Rainer beim Xterra France

Marco Weisbecker vom Team Spessartchallenge absolvierte Anfang Juni den Xterra Belgien in der Nähe von Brüssel. Der Crosstriathlon mit 1,5km Schwimmen in der Maas, 36km mit dem Mountainbike durch die Ardennen und einem abschließenden 10km Crosslauf rund um die Zitadelle von Namur, einer wunderschön erhaltene Burg, war nicht nur landschaftlich reizvoll, sondern auch konditionell eine Herausforderung für die Athleten.


Mit knapp 700 Startern fiel sonntagmittags der Startschuss für die Auftaktdisziplin, das Schwimmen. Weisbecker konnte sich hier im vorderen Mittelfeld behaupten. Auf dem Rad und auch beim Laufen konnte der Bad Orber  kontinuierlich Plätze gutmachen und am Ende auf Platz 108 in der Gesamtwertung und als 21. in der Altersklasse das Ziel erreichen.



Vergangenen Samstag startete Marco Weisbecker sowie Seb Heinl und Philipp Hut beim Biebergrund-Bike 6.3 in Rossbach. Weisbecker gewann in der 6h Mountainbike-Einzelwertung den 3. Gesamtrang. Teamkollegen Heinl und Huth belegten im 2er-Team einen hervorragenden sechsten Platz.
„Mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet, da ich das Rennen nur als Training für den in der kommenden Woche geplanten Xterra in Frankreich nutzen wollte, aber als ich den bis dahin Drittplatzierten zur Rennmitte überholen konnte, wollte ich den Platz auch halten“, so Weisbecker nach dem Rennen.

Mit nach Frankreich fährt Teamkollege Eric Rainer, der nach einer Wadenverletzung zurück im Wettkampfgeschehen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...