Vorschau Boys2Män: Team2 mit Ambitionen in Griesheim

Bei den hesssichen Meisterschaften im Sprint am 19. Juli in Griesheim bei Darmstadt steigt das zweite Team der Herren der Orber Triatlheten zum dritten und vorletzten Mal "in den Ring", um in der dritten Hessenliga weiterhin ein Wörtchen mitsprechen zu können im Aufstiegskampf. Die ersten beiden Rennen wurden mit 2. Rang in Fritzlar und dem 7. Rang am Edersee so beendet, dass das Team in der Tabelle nach wie vor auf dem dritten und damit immer noch auf einem Aufstiegsplatz rangiert.

Teamkapitän Sebastian Heinl - selbst schon festgespielt im Regionalligateam - hat in Absprache mit seinen Männern die Taktik ausgegeben, die beste Truppe an den Start zu bringen, um möglichst vorne mitspielen zu können. Mit Adi Kohr, Marko Weisbecker und Jürgen Metzler haben sie einen guten Stamm für das Rennen, die allesamt Regionalligahärte kennen und wissen, wie sie punkten können. Mit Eric Rainer kommt ein Athlet hinzu, der in seiner ersten Ligasasion brennt und nach der eher ungeliebten Auftaktdisziplin im Radfahren und Laufen nicht nur seinen eigenen Teamkameraden Beine machen wird, um in die begehrten Wertungsplätze vorzustoßen. Komplettiert wird die Truppe von Peter Amend, der bereits am Edersee mit dem Team am Start war.
Als Randnotiz bleibt zu betonen, dass der frischgebackene Langdistanzsieger, Alexender Nikolopoulos, seine Bereitschaft für die zweite Saisonhälfte angekündigt hat und nach seinem Sieg beim Altriman in den Pyrenäen zur Verfügung steht und somit in beiden Teams gesetzt werden dürfte, insofern er fit ist. 
Julia Ertmer wird im Einzelrennen vesuchen, nach ihrem Vizetitel bei den Deutschen Meisterschaften im Sprint, nun den Landestitel bei den Hessischen Meisterschaften zu erkämpfen.
Allen Orbern dürfte die verkürzte Schwimmstrecke von 500m im Griesheimer Freibad entegenkommen, um enteilte Schwimmer einzufangen und auf ihren Lieblingsdiziplinen Radfahren und Laufen ihre Trümpfe auszuspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...