Hervorragende Ergebnisse erreichten die heimischen Triathleten bei den hessischen Meisterschaften über die Olympische Distanz von 1500m Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen.
![]() |
Adi & Julia vor dem Start |
Beim 23. WVC Abendtriathlon am 30. Juni im nordhessischen Kassel präsentierten sich der SPV Seligenstadt, der ADAC Triathlonclub Main-Kinzig genauso wie der SV Gelnhausen und das Team Spessartchallenge des TV Bad Orb. Dabei stachen die Orber Triathleten mit Julia Ertmer und Adi Kohr hervor. Im spannenden Rennen der Frauen musste sich Ertmer nur von der Regionaligastarterin Lena Nitschge vom KSV Baunatal geschlagen geben. Nitschge war der Orberin vor dem abschließenden Lauf zwei Minuten enteilt. Ertmer gelang durch das schnellste Lauftempo im Frauenfeld, diesen Rückstand bis auf 40 Sekunden schrumpfen zu lassen und als Vizehessenmeisterin nach 2:16:35 Stunden ins Ziel in der Fuldaaue einzulaufen. Dieses Ergebnis bedeutete ebenfalls den Sieg in der Altersklassenwertung W25.
![]() |
Adi beim abschließenden Lauf |
Einen Altersklassenpodestplatz erkämpfte auch Ertmers Teamkollege Adi Kohr. Nach sehr schnellen 2:06:09 Stunden stand für Kohr nicht nur eine Top10-Platzierung im Männerfeld zu Buche, sondern auch Vizehessenmeistertitel in der Altersklassenwertung M40.
Der Hessenmeistertitel bei den Juniorinnen ging an Laura Sophie Usinger. Nach 2:34:30 Stunden hatte die Athletin des Triathlonclub Main-Kinzig die Nase vorn in ihrer Altersklasse. Das Feld der heimsichen Starter wurde durch Rafael Ruppel vom SV Gelnhausen, Oli Hodatsch vom SPV Seligenstadt, Ramona Walz und Kristina Malz vom ADAC Triathlonclub komplettiert.
Siegerehrung mit Julia |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen