Bergfest am Rothsee: MRRC München mit der Chance zum Hattrick
Rothsee, 21. Juni 2017 |
Das dritte von fünf Rennen der Saison steigt am kommenden Wochenende in der Triathlonregion Rothsee. Nach dem Team-Sprint in Trebgast und dem Einzelrennen am Darmstädter Woog sind am Samstag im Landkreis Roth ebenfalls Einzelkämpfer gefragt – und zwar über die Distanz von 750 Metern Schwimmen, 19,5 Kilometer Radfahren und funf Laufkilometern. Als Tabellenführer reisen die Damen vom MRRC München und das REA Card Triathlon Team TuS Griesheim zum Bergfest. Die 28 Ladies werden um 14:50 Uhr ins Rennen geschickt, die Herren folgen eine Stunde später.
Damen: Holt München den Hattrick?
Angeführt von seinen beiden Topathletinnen Johanna Ahrens und Janina Lorenz – Siegerin in Trebgast – geht das Damen-Quartett des MRRC München an den Start. Gemeinsam mit Sophie Lingelbach und Louisa Omoruyi wollen die Siegerinnen von Trebgast und Darmstadt auch das dritte Saisonrennen fur sich entscheiden. Das Kiwami Team Erlangen könnte das verhindern, denn Teamchef Heinz Rüger kann am Rothsee auf Tanja Neubert, die Siegerin des Rennens in Darmstadt bauen. Zudem sollen Theresa Neukam, Ella Schmidt und Sofia Warter Rubio fur den ersten Saisonsieg des jungen Teams sorgen. Nach zwei Podiumsplatzen dürften die Damen von Tristar Regensburg ebenfalls wieder vorn mitmischen.
Quelle: Jan Sägert, Tel.: 069-677 205 18 | 0151-574 899 40, E-Mail: saegert@dtu-info.de
Das Team Spessartchallenge TV Bad Orb konnte bis dato in der Bundesliga noch nicht richtig zünden... Die Mädels bleiben aber hoch motiviert und kämpfen; und das zählt!
Wo, wenn nicht auf den "heiligen" Strecken am Rothsee, kann ein Bundesligarennen schöner sein...
Für die Bundesligadamen des Team Spessartchallenge TV BAD ORB stehen am Rothsee an der Startlinie:
Julia Ertmer - Leonie Pless - Elli Hilfenhaus - Katharina Kreit
Euer Team wünscht euch viel Erfolg!!!
![]() |
Leonie Pless (viel Glück bei deinem ersten Rennen fürs Team!!!) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen