Orber Triathleten feiern Erfolge bei den Hessenmeisterschaften im Sprint


Parczakowski wird Hessenmeister – Rademacher und Stutzer holen Bronze – Wagner mit Gesamtrang 3 in der offenen Wertung

Während in Langenselbold die heimischen Triathleten beim Kinzigman ihren Saisoneinstieg in das Triathlonjahr 2017 feierten, machten sich Bundesligastarterin Dana Wagner und ihre männlichen Teamkollegen Bernd Parczakowski, Michael Rademacher und Altmeister Klaus Stutzer auf, im südhessischen Griesheim beim dortigen Short Track Triathlon zu starten. Die Orber Herren traten bei den innerhalb des Wettbewerbs ausgetragenen hessischen Meisterschaften im Sprint (500m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) an, während Dana Wagner in der offenen Wertung ihr Bestes gab. Bei guten äußeren Wetterbedingungen und einem Schwimmen im Hallenbad konnten alle angetretenen Orber Athleten ordentliche Erfolge feiern. 
Dana strahlt!!!

Dana Wagner musste lediglich die ehemalige Weltcupstarterin Hannah Philippin aus Saarbrücken und die Erstbundesligastarterin Franziska Schildhaus aus Viernheim den Vortritt lassen. Als Dritte des gesamten Frauenfeldes sicherte sie sich den Sieg in ihrer Altersklasse. Das Formbarometer zeigt also genau im richtigen Moment nach oben, steht doch für Wagner und ihr Team vom TV BAD ORB bereits am kommenden Wochenende das Auftaktspektakel zur ersten Saison in der Zweiten Bundesliga im bayerischen Kulmbach auf dem Programm. 
Bernd ganz oben!!!
Die Orber Herren zeigten im Rennen um den Hessenmeistertitel ihr Können. Allen voran Bernd Parczakowski, der sich mit seinem Auftritt hessischer Meister in der Altersklasse M55 wurde. Michael Rademacher (M35) und Klaus Stutzer (M70) landeten am Ende auf dem Bronzerang bei den hessischen Meisterschaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...