Podest für Bad Orbs Hessenliga-Team in Viernheim

Am Sonntag stand für die Damen der ersten Triathlon-Hessenliga ein knackiges Rennen über die olympische Distanz in Viernheim auf dem Programm.
Der Startschuss fiel um 9 Uhr am Hemsbacher See, was wegen der erwarteten heißen Temperaturen genau richtig war. Nach 1500 Metern im See stieg Laura-Sophie Usinger vor Nina Vabic, Julia Hündersen und Julia Karrasch aufs Rad. Die Viernheimer Radstrecke gehört dabei zu den anspruchsvollsten der Liga. 480 Höhenmeter waren auf 40 Kilometern zu absolvieren. Gewohnt stark nach der ersten Disziplin präsentierten sich die Mädels und machten Sekunden und Plätze auf der selektiven Radstrecke gut. Beim Laufen hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren, denn die Temperaturen stiegen im Laufe des Vormittags bereits auf 35 Grad an. Nina setzte mit der schnellsten Laufzeit und dem zweitschnellsten Radsplit der Damenkonkurrenz ein fettes Ausrufezeichen und gewann die Gesamtwertung der Ligakonkurrenz. Laura-Sophie folgte mit einem starken Rennen auf Rang 7. Julia Karrasch (18.) und Julia Hündersen (26.) untermauerten mal wieder die geschlossene Stärke der Orber Mädels auf dem Rad und so landeten die Damen in der Gesamtwertung aller Teams auf Rang drei.
Nina "winkend" auf dem Weg zum Tagessieg in der Einzelwertung in der 1. Hessenliga
Lauso mit einem starken Auftritt
"JuHü" am legendären Anstieg "JuHöhe"
Julia K klettert ebenfalls fleißig!!!
Mit dem schnellsten Run des Tages ein Grundstein für das Team-Podest: Nina!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...