MyRACE: Weisbecker erfolgreich beim Xterra Belgien


Der Triathlet Marco Weisbecker vom Team Spessartchallenge aus Bad Orb absolvierte am vergangenen Samstag in den Ardennen den XTERRA Belgien. Der Wettkampf ist Teil einer weltweiten Serie von Crosstriathlon-Veranstaltungen, für die in der Regel 1,5km im Freiwasser geschwommen, danach zwischen 30 und 40km Mountainbike gefahren und abschließend ein ca. 10km Geländelauf zu bewältigen sind.

Das Wettkampfgelände rund um die Zitadelle (Schloss) in Namur war eine traumhafte Kulisse für den Wettkampf. Leider mussten die Veranstalter das Schwimmen in der Maas auf Grund von einer zu starken Strömung durch die starken Regenfälle aus Sicherheitsgründen streichen, dadurch wurde der Wettkampf zu einem Crossduathlon mit einem 4,4km langen Crosslauf, 35km Mountainbike und abschließenden 9km Crosslauf geändert.
Marco in Action!
An der Startlinie des perfekt organisierten Wettkampfs standen neben Weisbecker ca. 470 internationale Altersklassen- und 30 Profiathleten. Im ersten Lauf wurde an der Spitze gleich ein hohes Tempo gelaufen, hier positionierte sich Weisbecker im ersten Drittel des Feldes. Auf dem Mountainbike erwischte Weisbecker dann aber einen sehr guten Tag und so konnte er auf der technisch und konditionell anspruchsvollen Strecke viele Athleten überholen und bereits unter den ersten 100 Athleten auf die abschließende Laufstrecke gehen. Dort konnte er noch einige Athleten überholen und somit als 78ter in der Gesamtwertung und viertbester Deutscher ins Ziel einlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...