Die diesjährige Triathlonsaison ist erst 3 Wochenenden alt und an allen Wochenenden waren die Orber Triathleten bisher aktiv und äußerst erfolgreich.
Auf der Jagd nach persönlichen Bestzeiten, erlebnisreichen Rennen und Wettkampferfahrung starteten 6 Bad Orber beim Sprinttriathlon Kinzigman in Langenselbold.
Bekannt für sein tolles Flair ist der Wettkampf und wenn das Wetter stimmt, ist es umso schöner.
Ein solcher Tag war es.
Die einzige Dame aus der Kurstadt, Laura-Sophie Usinger, nutzte den Wettkampf für ein paar schnelle Wettkampfkilometer und reihte sich mit vor allem guter Rad- und Laufzeit im Ziel in 01:06 Stunden auf Rang 6 der starken Frauenkonkurrenz ein.
![]() |
"Lauso" Usinger beim Zieleinlauf |
Bei den Männern gingen Eric Rainer, Tim Stutzer, Klaus Stutzer, Peter Amend und Oli Hodatsch an den Start.
In einem starken Feld wurde Tim Stutzer 7. Seine noch stärkere Radzeit von 25:53 Minuten für 20 Kilometer war die schnellste des Tages.
![]() |
Tim auf dem Weg auf die 2. Laufrunde |
Auch Oli Hodatsch sicherte sich mit einer starken Radleistung den 16. Gesamtrang und den Titel in seiner Altersklasse M50.
Eric Rainer feuerte beim Laufen ein wahres Feuerwerk ab, lief die abschließenden 5 Kilometer in 18:57 Minuten und wurde 21.
Auch Peter Amend platzierte sich in der ersten Hälfte des 180 Teilnehmer starken Männerfeldes.
Klaus Stutzer rundete das, wieder mal, hervorragende Ergebnis der Orber Triathleten mit einer sehr starken Zeit von 01:17 Stunden ab und holte sich damit den Sieg in der Altersklasse M70!
![]() |
Die Stutzers - ein Vater-Sohn-Duell |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen