Das erfolgreiche Rennwochenende der Einzelstarter: Borsch & Kreit stark in Gemünden - Gabler flott in Buschhütten


Brosch holt sich erneut Rang 2 - Kreit "flitzt" auf Platz 15 - Gabler 29. in Buschhütten

Neben dem Bundesligadebüt der 1. Mädelsmannschaft des TV Bad Orb Team Spessartchallenge in Buschhütten, standen für zwei weitere Triathleten des selbigen Vereins der traditionsreiche Triathlon in Gemünden an.

Der „Drei Flüsse Triathlon Gemünden“, der schon zum 27. Mal ausgetragen wurde, hat die Besonderheit, dass nach dem 800m langen Schwimmpart im Freibad eine Pause stattfindet und die folgenden zwei Disziplinen (Radfahren und Laufen) im Jagdstartmodus am Marktplatz in Gemünden vollzogen werden. Der schnellste Schwimmer startet dabei als erstes auf die anspruchsvolle und 36km lange Radstrecke, die folgenden Sportlerinnen und Sportler starten mit ihren Abständen auf den schnellsten Schwimmer auf die Radstrecke. Danach geht es auf die selektive und 10km lange Wendepunktlaufstrecke, die die Triathleten über zwei Treppenpassagen zum Radweg an der Saale und später über Walwege zum Wendepunkt führt.

Für die Orber Triathletin Kreit stellte der Wettkampf die erste Standpunktbestimmung nach dem Trainingslager auf Lanzarote dar. Sie konnte in allen drei Disziplinen neue Bestzeiten aufstellen und somit auf den 15. Platz der Frauen und 4. Platz ihrer Altersklasse einlaufen. Somit ist Kreit für die kommenden Ligarennen des 2. Mädelsteams in der 2. Hessenliga bestens vorbereitet.

Für Brosch, der letztes Wochenede schon den zweiten Platz beim Kinzigtaltriathlon erreichen konnte, verlief der Wettkampf ebenfalls sehr vielversprechend. Mit einer guten Schwimmleistung ging es für den Regionalligastarter als 8. mit einer knappen Minute Rückstand auf den schnellsten Schwimmer auf die Radstrecke. Auf dem Rad konnte er weiter Boden gut machen und befand sich in den Plätzen 3-5. Als 3. konnte Brosch dann mit einem schnellen Wechsel auf die Laufstrecke gehen und schon bald auf Platz 2 vorlaufen. Den schnellsten Schwimmer und Profiathleten Sebastian Bleisteiner nun in Sichtweite konnte Brosch bis auf 19s an diesen heranlaufen. Mit der zweitbesten Rad- und Laufzeit konnte Brosch dann als 2. Gesamt auf dem Markplatz in der Altstadt Gemündens einlaufen. 

Brosch mit dem zweiten 2. Platz innerhalb von 7 Tagen
Hochzufrieden traten die beiden Athleten dann die Heimreise an und gehen motiviert in das Training für die folgenden Wettkämpfe. 

Jörn Gabler kämpfte in Buschhütten als einizger Vertreter der Herrenmannschaft des Teams Spessartchallenge in der Offenen Wertung um Platzierungen. Ihm gelang nach schnellem Schwimmen ein solider Wettkmapf in allen Teildisziplinen. Am Ende reichte es im starken Männerfeld mit Herrschaften wie Andreas Niedrig, Felix Schuhmann und Christoph Bergmann mit einer Endzeit von 1:08 Stunden für einen 29. Gesamtrang (Ak Platz 10).  

Mit dem Erfolg von Brosch (& Ertmer in Gelnhausen) kann sich die Triathlonabteilung bereits am zweiten Wochenende der noch jungen Saison über den dritten Titel freuen! 

So darf's weitergehen!!! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...