Auch diese Saison ist der Läuferherbst voll im Gange. Julia Ertmer krönte ihre Saison mit einem flotten Halbmarathon in Rodenbach. Souverän gewinnt sie die 21,1km-Strecke in 1:23:58 Stunden. Damit unterstreicht Ertmer ihre läuferische Formverbesserung im Jahr 2014 und pulverisiert ihre bis dahin bestehende Bestzeit um ganze 2 Minuten. Jürgen Metzler, der im vergangenen Jahr auf der selben Strecke persönliche Bestzeit mit 1:23:23 rannte, lief die ersten beiden Runden des Vier-Runden-Kurses an Ertmers Seite. An einem 180 Grad-Wendepunkt wurde er jedoch auf der dritten Runde mit einer Wadenzerrung ausgebremst und humpelte mehr schlecht als recht in 1:28:26 Stunden ins Ziel.
Beim Bike and Run in Kronberg, einem Wettkampf, der im Zweier-Team radelnd und rennend bestritten wird, konnten Joanna Tywczynski und Julia Nikolopoulos die Damenwertung und Alex Nikolopoulos gmeinsam mit Stefan Lang die Herrenwertung für sich entscheiden.
Und einige aus dem Team haben immer noch nicht genug. So versucht Nina Vabic am kommenden Sonntag beim Essen-Marathon ihren zweiten Gesamtrang mindestens zu verteidigen und ihre unfassbare Bestzeit von 2:51 Stunden zu toppen. Toi Toi Toi!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen