
ist in kompletter Mannschaftsstärke traten
Dies gelang bei hervorragendem Triathlonwetter im Wettstreit mit etwa 1200 anderen Triathleten ausgezeichnet. Alle vier Orber Starter kamen nach dem Wettkampf mit neuen Bestzeiten über die halbe Ironman-Distanz in den Main-Kinzig-Kreis zurück. Überdies gelang es, sowohl im Gesamtklassement wie auch in den jeweiligen Altersklassenwertungen „Ausrufezeichen“ zu setzen.
Jürgen Metzler konnte seine bestehende Bestzeit um ganze 10 Minuten „pulverisieren“, zeigte in allen drei Teildisziplinen verbesserte Leistungen und spielte vor allem auf der 90km langen Radtrecke und beim abschließenden Halbmarathon seine Trümpfe aus. Schlussendlich landete Metzler mit einer Endzeit von 4:40 Std. auf dem 73. Gesamtrang. In seiner Altersklasse M35 bedeutete dies mit Rang 6 eine sichere Top10-Platzierung.
Der jüngste Orber Athlet nahm sich für seine erste Mitteldistanz gleich Großes vor. Jörn Gabler – traditionell ein Garant für die Wertungsplätze bei den Ligarennen des Teams über Sprint – und Olympische Distanz peilte bei seinem Debüt über die längere Distanz im Vorfeld ein Finish um die 4:30 Std. an. Dies gelang nach der besten Schwimm- und Radzeit aller Orber. Mit der Endzeit von 4:34:38 Std. platzierte er sich auf Gesamtrang 53 nicht weit hinter den Profistartern im Feld und erreichte Platz 11 aller 25 bis 29-Jährigen.
Neben dem tollen Alpenpanorama, dem angenehmen Wetter sorgten vor allem mehr als 20 mit angereisten Fans aus dem Main-Kinzig-Kreis für beste Triathlonstimmung am Rande der Strecke.
Detailergebnisse:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen