Sturm über Hessen, Teil 2 Regionalliga: Team Spessartchallenge belegt Platz 4

Zufriedenes Gruppenbild mit Dame v.l.n.r.: Adi Kohr, Florian Brosch, Jörn Gabler, Tim Stutzer Julia & Alexander Nikolopoulos)


Beim zweiten Rennen der Triathlon-Regionalliga wir uns am vergangenen Samstag in Waldeck am Edersee den vierten Rang. Nach Platz sechs beim Auftakt in Fritzlar Ende Mai nähern wir uns unaufhaltsam ;) der ersten Treppchenplatzierung in Deutschlands dritthöchster Triathlonliga. Geschlagen geben mussten wir uns diesmal nur den Teams aus Marpingen, der Frankfurter Eintracht und der RAG Montabaur geschlagen geben.

Angeführt von den hervorragenden Leistungen von Alexander Nikolopoulos und Florian Brosch auf den Plätzen 8 und 9 der Tageswertung begann das Rennen wie zumeist erst nach eher gemächlichem Schwimmauftakt. Einzig Jörn Gabler konnte sich im Edersee als 20. in der Auftaktdisziplin in der ersten Hälfte des Starterfeldes halten. Dicht gefolgt von Adi Kohr (26.) nahm Jörn den sehr windigen Radteil des Rennens in Angriff. Auf dem Rad konnten insbesondere bei den widrigen Bedingungen - Windböen um 80 Stundenkilometer wurden am Renntag gemessen – Alex und Tim Stutzer ihre Radstärke ausspielen. Sie machten sich nach den Plätzen 37 und 33 beim Schwimmen daran, einen nach dem anderen Konkurrenten einzusammeln. Am Ende der Radstrecke über 44km stand für Alex mit 1:17:58h die Tagesbestzeit auf dem Rad (für wen auch sonst?) zu Buche. So nahm er den abschließenden Lauf über 10 Kilometer auf Platz 8 in Angriff. Tim, der nur eine Minute mehr für die Radstrecke benötigt hatte, wechselte einen Rang hinter Alex in die Laufschuhe. Zweieinhalb Minuten hinter Tim wiederum machte sich Florian als 25. daran, beim Laufen, seiner Paradedisziplin, noch in die Top 10 vorzustoßen. Auch Jörn lag nach dem Rad fahren weiter im Mittelfeld und drehte beim laufen ordentlich auf. Adi dagegen konnte, in der Regionalliga werden die Zeiten der ersten vier Starter für die Tageswertung addiert, konnte den abschließenden Lauf locker angehen lassen, nachdem klar war, dass die vier vor ihm liegenden Mannschaftskollegen nicht auf dem Rad vom Defektteufel heimgesucht worden waren. Adi ließ den Tag also mit einem lockeren Läufchen über 10 Kilometer ausklingen.

Ganz anders dagegen Florian. Er lieferte mit 35:32min die zweitschnellste Laufzeit des Tages ab und schob sich so in 2:24:29h auf Tagesplatz 9. Fast hätte er dabei noch Alex eingeholt, der nur knapp 20 Sekunden vor Florian als Achter das Ziel erreichte. Hinter unseren beiden Assen verlor Tim nach gutem Rad fahren auf der Laufstrecke schnell an Boden und wurde mit einer nicht wirklich ansprechenden Laufzeit von knapp 41min noch bis auf Tagesplatz 23 durchgereicht. Ähnlich wie Alex zuvor, wäre auch Tim dabei noch fast von einem Teamkollegen eingeholt worden: Jörn, der mehr als drei Minuten nach Stutzer die Laufschuhe geschnürt hatte, kam bis auf eine halbe Minute an Stutzer heran und belegte in 2:27:32h Rang 25.

Bilder: https://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2011Waldeck

Ergebnisse Regionalliga # 2 – Waldeck/Edersee:

1. LTF Marpingen 9:25:20h

2. Eintracht Frankfurt 9:35:49h

3. RSG Montabaur 9:36:26h

4. TV Bad Orb TEAM SPESSARTCHALLENGE 9:44:08h

Deteilergebnisse: http://www.triathlon-waldeck.de/index.php/triathlon/ergebnislisten/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...