Matthias Schmitt Zweiter im Bayernland

Bei widrigen Witterungsbedingungen mit Regen und 8 Grad Außentemperatur fand am Sonntag zum 2. mal der 1/10 Kastenseeoner Triathlon in Glonn statt. Für erfahrene Triathleten eine klassische Wald- und Wiesen Triathlon Veranstaltung, die jedoch mit vollem Engagement und Liebe von der hiesigen Wasserwacht ausgetragen worden ist. Für schlappe 5 € !! Teilnehmergebühr fanden die Triahtleten eine bestens organisierte Jedermannveranstaltung vor.
Im Osten von München wurden im schönen 22 Grad warmen Bagersee 400 Meter geschwommen, dann mussten die knapp 140 Teilnehmer einen 16 Km Rundkurs auf dem MTB auf Waldwegen zurücklegen und anschließend ging es auf einen 4 Km Laufparcours. Ohne Neopren entstieg Matthias Schmitt schon als 2. nach 6.33 Min., dem im Vergleich zur Außentemperatur warmen See. Fröstelnd legete er die Radstrecke in 35 Min zurück und wechselte als 3. auf die Laufstrecke. Dort konnte Schmitt mit einem "pfeilschnellen" Lauf über 4 Km noch einen Platz gut machen und lief als Gesamtzweiter über die Ziellinie. Als Preis gab es eine Massagegutschein über 20 € im örtlichen Physiozentrum!! ;-) und eine warme Badewanne Zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...