"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" - Die Orber beim Frankfurt Marathon

Für Aldona Lyschik vom Team Spessartchallenge TV bAD ORB war es nun schon der 10. Frankfurt Marathon... als Fan und Betreuerin! Immer wieder zieht es sie an die Strecke der 42,195km durch Frankfurt, bei Wind und Wetter. Fazinierend scheint die Königsdisziplin der Läufer zu sein, auch zum Zuschauen. Der Elan zu Beginn, der Wille dabei, der Kampf, das Scheitern, das Wiedererstarken und das Strahlen in den Gesichern der Läufer, es geschafft zu haben. Vom "Hammermann" erschlagen oder nicht... es ist stets ein Kampf, sich selbst so herauszufordern. Auch für die vielen Zuschauer ist die Bewältigung dieser langen Laufdistanz immer eine Faszination. 
Für drei Sporter des Team Spessasrtchallenge TV BAD ORB sollte der diesjährige Frankfurt Marathon der große läuferische Saison-Abschluss sein. 
Das hat Spaß gemacht... Klappe, die Elfte!!!
Allen voran trat Neumitglied und Laufheld Kalli Falch an, um zum 36. Mal dabei zu sein. Für Phllip Huth war es das Debüt in Frankfurt auf der Marathondistanz. Und Jürgen Metzler bestritt seinen 11. Frankfurt Marathon in Serie und sicherte sich nach 10 erfolgreichen Finishs, bei denen er sich "zeitlich" stets knapp über den magischen drei Stunden sehr treu blieb, seine persönliche erwige Startnummer. All seine Rennen in Frankfurt finishte Metzler zwischen 3:14 und 3:02 Stunden. Dieses Mal war sein Trianingsaufwand sehr gering ausgefallen und er wollte den Lauf mit seiner eigenen Startnummer "genießen". "Nichts wollen, viel bekommen: So ist der Sport! Ich bin entspannt losgerannt und am Ende so gut und mit völlig konstantem Tempo durchgekommen. Es gab eigentlich keinen Moment der Schwäche. Das hatte ich schon oft ganz anders. Mit der Zeit von 3:10 Stunden bin ich mehr als zufrieden. Es ist schon grandios, am letzten Sonntag im Oktober seit über einem Jahrzenht immer fit, verletzungsfrei und gesund für 42,195 flotte Kilomter zu sein. Das allein ist schon sensationell", so Metzler zu seinem elftem Finish.
Immer wieder am Start! Kalli Flach!
Doch es geht noch "doller"! Gegen Metzlers Leistung ist die von Altmeister und Neumitglied Kalli Flach ein Klacks. Seit dem ersten Frankfurt Marathon nimmt Flach die Königsdiziplin alljährlich in Angriff. Und auch dieses Mal gelang ihm das Finish. Fast doppelt so alt wie Metzler durfte Flach auch fast doppelt so lang brauchen. Nach 6:21 Stunden kam "Kalli" in der Festhalle an. Es war ein schwerer Gang in diesem Jahr: "Mein schlechtestes Ergebnis in Frankfurt. Ich weiß nicht, was los war. Ich bin ins Ziel gekommen. Das war mir wichtig. 35 Mal in Frankfurt angekommen. Bin nächstes nächstes Jahr wieder am Start", so Flach zu seinem Rennen. 
Daumen hoch! Phliip im Ziel!
Zum 35. Finish hat Debütant und Vereinskamerad Phillip Huth den längsten Weg der drei Orber vor sich. Für Huth lief sein erster Marathon in Frankufrt gut. Der Orber war mit seiner Leistung auf dem Asphalt der Main-Metropole sehr zufriden. In 3:47 Stunden platzierte er sich zwischen den beiden anderen Kurstädtern. ;-) 

Und auch Aldona Lyschik wird wohl im kommenden Jahr wieder an der Strecke stehen und wie viele andere treue Fans ihre Vereinsmitglieder anfeuern. Sicherlich werden sich auch wieder Orber auf die 42,195km trauen... Kalli Flach allemal! 

Denn: "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" 

Mehr geht nicht: Kallis Medaillensammlung vom FFM-Marathon!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...