Vorschau: Zweites Damenteam beim Quaterman & Regionalliga der Männer beim Mittelmoseltriathlon




Auch vor den zweiten Rennen in der Liga-Saison der Hessen- und Regionalligen heißt es für die Teams des Team Spessartchallenge TV BAD ORB ihre Leistungen abzurufen. 
Das zweite Damenteam reist dafür zum Quaterman nach Bruchköbel, bei dem es eine "viertel" Ironman-Distanz zu bewältigen gilt (950m Swim - 45km Bike - 10,5km Run). Für das Damenteam heißt es, die "Holzmedaille" (Rang 4) vom Saisonauftakt in Darmstadt vergessen zu machen, die nur aus einer kollektiven Zeitstrafe auf Grund zu späten Eincheckens in die Wechselzone resulierte, nicht aber wegen zu schlechter Leistungen. Sportlich wären die Orberinnen direkt hinter dem zweiten Team von Bundesligakonkurrent Amiticia Viernheim gelandet. Die Kurstädterinnen treten dieses Mal mit Julia Hündersen, frisch gebackene Siegerin des Triathlons in Seligenstaadt und Julia Karrasch an, die sich beim Radrennen "Rund um Köln" in Form begracht hat. Dritte im Bunde ist Katahrina Kreit, die nach guten Ergebnissen in Gemünden und Viernheim auf den Ligaeinsatz brennt. Komplettiert wird die Formationvon Laura-Sophie Usinger, die Joanna Tywczynski ersetzt, die an einer langwierigen Handverletzung laboriert und leider passen muss. Mit ihrer Topplatzierung von Darmstadt ist Usinger jedoch sicherlich eine adäquate Lösung, um Erfolg für das Team einzufahren. 


Die Orber Männer des Regionalligateams dürfen zu einer neuen Wettkampfstätte reisen. "Neue Wettkampforte sidn immer etwas besonderes, da macht unser Sport doppelt Freude", meint Adi Kohr im Hinblick auf das anstehende Rennen beim Mittelmoseltriathlon über die Sprintdisatanz in Zell an der Mosel. Kohr wird als "Ersatzmann" mit an die Mosel reisen und in der offenen Wertung um vordere Platzierungen kämpfen. Die geplante Stammformation für das Regionalligarennen besteht aus den Erfolgsgaranten vom Saisonauftakt in Darmstadt Florian Brosch und Michael Lik, ergänzt um Jan Grießmann, Sebastian Heinl und Jürgen Metzler. Alle treten an, um den zufrieden-stellenden 7. Rang von Darmstadt mindestens zu bestätigen. 

Das letzte Wochenende hat gezeigt, wie erfolgreich die Orber als Einzelkämpfer waren. Jetzt darf es ruhig so weitergehen... dieses Mal im TEAM!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...