Regionalligaauftakt 2014 - Damen mit Garde- Herren mit Mittelmaß

vlnr K. Kreit, J. Ertmer, J. Karrasch, N. Vabic, J. Hündersen
So langsam können sie einem unheimlich werden, unsere Damen. Gerade mal im dritten Jahr des Ligabetriebs des Triathlons dabei, und schon zwei MAl aufgestiegen. Damit war am vergangenen Sonntag Premiere in der Regionalliga Mitte für die Damen. Zusammen mit dem schon im vierten JAhr in der Regionalliga aktiven Männern ging es also zum Ligaauftakt nach Mußbach an der Weinstraße. Das Rennen über die Olympische Distanz dort ist traditioneller Auftakt der prestigeträchtigsten Kurzdistanzserie Deutschlands, womit auch einige richtig schnelle Athleten am Start waren.

Die Damen mussten kurz vor zehn Uhr als erstes los und wie! NAch den 1.500 im Becken des Stadionbades in Mußbach lagen Julia Ertmer und Nina Vabic schon unter den Top10 des Damenrennens. Unter den Top20 hatten sich auch Julia KArrasch und Julia Hündersen festgesetzt. Von diesen schon sehr guten Ausgangspositionen baer ging es allerdings nur noch weiter nach vorn: Auf den knapp 42km durch den vorderen Pfälzer Wald schoben sich zwischenzeitlich alle unter die Top10. Julia Ertmer hatte dabei die Führung in der L igawertung übernommen und lag im Gesamtrennen schon unter den Top5. Zwar musste Julia Hündersen auf den abschließenden zehn Laufkilometern etwas Federn lassen, dafür aber hielt Julia KArrasch ihren 11. Platz. Für die stärkste Läuferin im Ligafeld, Nina Vabic, ging es noch auf den dritten Tagesplatz nach vorn. Den Tagessieg in der Einzelwertung ging knapp drei Minuten vor Vabic an Julia Ertmer, die auch in der Gesamtwertung den 5. Platz hielt. Auch in der Mannschaftswertung, ermittelt mittels Platzzifferaddition, lagen die drei damit auch ganz vorn vor der Konkurrent vom Tri-Team Wetterau und den Damen von Stimmel-Sports.

Naben dem aufsteigenden Stern der Damen verblasste da die ordentliche Leistung einer dann doch wieder einmal weit entfernt der Bestbesetzung angetretene Männermannschaft. In der stach allein die Leistung von FLorian Brosch hervor, der in der Tageswertung den 5. Platz belegte und damit mit fast sieben Minuten Vorsprung bester Orber war. Danach folgten mit Tim Stutzer (27.), Sebstian Heinl (38.) und Jürgen Metzler (42.) die in die Wertung eingenden Starter. Damit kamen die Herren bei weitem nicht an einen Podiumsplatz heran, sondern landeten im Feld der 12 Mannschaften auf dem 9. Platz und sind damit gleich nach dem ersten Rennen mitten drin im Abstiegskampf.

RL Mitte Damen - Ergebnis Mußbach:
1. FC Kunterbunt - 15 PZ
2. TRi-Team Wetterau - 18 PZ
3. Stimmel Sports - 24 PZ
4. Maxdorf - 30 PZ
5. Tria Roßdorf - 54 PZ (zeitshneller)
6. Eintracht Ffm - 54 PZ
7. Orschel - 59 PZ

RL Mitte Herren - Ergebnis Mußbach:
1. Stimmel Sports - 36 Platzziffern
2. TV Braunfesl - 55 PZ
3. Tri-Team Giessen - 68 PZ
4. TCEC Mainz - 75 PZ
5. asc Darmstadt 89 PZ
6. Tri-Team Fuldatal - 92 PZ
7. Eintracht Ffm - 104 PZ
8. Orschel - 109 PZ
9. FC Kunterbunt - 112
10. RSG Montabaur - 149 PZ
11. Viernheim - 150 PZ
12. VfL Bad Arolsen - 154 PZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...