![]() |
Vor dem Flug nach London v.l.n.r. Petra Joffroy, Albert Koch(Vereinsvorstand), Bernd Paczarkowski, Julia Ertmer, Paul Ceming(Vorstand der VR-Bank Bad Orb-Gelnhausen), Dieter Engel, Tim Stutzer |
Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in der aktuellen Saison wurden zuerst Bernd Paczarkowski und seit ihrem Sieg der Sprint-Hessenmeisterschaften auch Julia Ertmer für die AK-WM der ITU nominiert. Die wird vom 11. bis zum 15. September in London ausgetragen, wobei Freitags die Sprintdistanz (750m-20km-5km) und Sonntags die Olympische Distanz (1,5km-40km-10km) ansteht.
Bernd wird bei der Sprintdistanz am Start stehen, Julia wird Sprint- und Olympische Distanz in Angriff nehmen. Nominierungen für eine WM sind immer eine Ehre, in diesem Fall aber auch zugleich eine Bürde, denn von Seiten der Deutschen Triathlon-Union gibt es keine finanzielle Unterstützung. Im Gegenteil, die Athleten müssen das Startgeld, die Reise nach London, sowie Trikot und Trainingsanzug des DTU (ohne wäre kein Start möglich) aus der eigenen Tasche zahlen. Aufgrund dieser Tatsache hat der Vorstand TV entschieden beschlossen, Julia und Bernd finanziell zu unterstützen. Ausserdem hat sich die VR-Bank-Bad Orb-Gelnhausen, die seit über 10 Jahren als Hauptsponsor der VR-Bank-Spessartchallenge auftritt, ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt.
viel erfolg aus darmstadt! ;)
AntwortenLöschen