Der Crossduathlon, der gar keiner war!!!

Julia Ertmer siegt beim Crossduathlon in Dreieich - Metzler auf Rang 6

Am 17. März war der Frühling erneut in weite Ferne gerückt. Dicke Schneeflocken fielen, als sich die Orber Triathleten Julia Ertmer und Jürgen Metzler aufmachten, um bei der 3. Auflage des Crossduathlon in Dreieich  teilzunehmen. 
Mit dem Rad reisten die beiden Kurstädter dennoch an. Am Wettkampfort angelangt, wurd alsbald bekannt, dass aufgrund der schlechten Wetterlage kein Radfahren möglich sein würde. Zu viel Neuschnee auf gefrorener Altschneeunterlage machten die Radstrecke unbefahrbar, so dass aus dem Crossduathlon ein reiner Crosslauf wurde. Dabei konnten die beiden Athleten ihre Lieblingsdisziplin in vollen Zügen genießen. Trotz der Schneeunterlage konnte Ertmer auf der 9,2 Kilometer langen Strecke das Frauenfeld souverän distanzieren. 
Schlammschlacht!!!
Metzler auf der ersten der beiden Laufrunden

Gegen Ende lief sie sogar bis auf eine Minute an Metzler heran. Dieser lag aussichtreich auf auf dem 6. Platz, in Schalgdistanz auf die beiden Läufer vor ihm. Am Ende belegten die Orber vom Team Spessartchallenge in der Tabelle den 6. und 7. Rang. Ertmer siegte deutlich im Frauenfeld mit mehr als drei Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz, was auch den ersten Platz in der Altersklasse bedeutete. 

Ertmers Zieleinlauf

Mit Medaille und Bier geehrt!!!
Metzlers  6. Platz reichte für Silber in der Altersklasse. Die Form scheint zu stimmen beim TV Bad Orb. Den letzten Schliff für die kommende Liasaison, die für die rber Männer schon im Mai in Kaiserslautern und für die Damen im Juni in Biedesheim am Rhein starte, holen sich die beiden Orber im Ostertrainingslager auf Zypern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...