Ausklang gleich Auftakt - Das Team beim Silvesterlauf in Frankfurt


Auch in diesem Jahr wollte ein Teil des Team Spessartchallenge das Jahr 2012 sportlich ausklingen lassen und gleichzeitig die neue sportliche Saison mit einem Wettkampf beginnen. Schon am 30.12. fand der 34. Silvesterlauf der Spiridon Frankfurt an der Commerzbank Arena statt, bei dem neben den vier Bad Orber Sportlern auch noch weitere 1300 Sportler teilgenommen haben.

Von der Fancrew Metzler wurde dann auch noch der erkrankte Neuzugang für 2013, Katharina Kreit, in die hohe Kunst des Klapperns und Fan seins eingeweiht, bevor Adi die Zielzeitenprognose für die Athleten Julia Ertmer, Jürgen Metzler, Florian Brosch und für sich selbst mitteilte.

Nach kurzem Einlaufen ging es dann auch schon an die Startlinie, wo Brosch als Erster der vier Athleten im Elitefeld mit einer Minute Vorsprung vor den weiteren Athleten im Hauptfeld startete. Hier waren neben hochkarätigen Läufern auch mehrere hochkarätige Nachwuchstriathlonprofis am Start. Das Rennen sollte also schnell werden.

Auch für Ertmer, Metzler und Kohr ging es auf die 10km Strecke, die bei km6 noch mit einem kleinen Hügel auf die Läufer wartete und nochmal alles abverlangte, wie es auf den Bildern gut zu sehen ist.





Brosch konnte mit einer super Zeit von 34.36min unter die Top 20 laufen und auch Kohr (38.58min) und Metzler (39.07min) waren mit ihrer Zeit sehr zufrieden und somit konnten alle die Zielzeitprognosen einhalten. Ertmer, die ebenfalls noch erkältungsmäßig geschwächt war, ging deshalb den Lauf verhalten an, damit das kommende Wintertrainingslager nicht gefährdet ist.

Nach ein paar Minuten waren die Strapazen des Laufs auch schon fast vergessen und die Spekulation über eventuelle Bestzeiten in der neuen Saison mit dem kommenden Tempotraining begannen schon auf dem Weg zum Panoramabad, wo sich noch kurz ausgeschwommen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trainingslager in Bad Orb - 18 Sekunden Zeitgewinn durch eine Stunde Training

Mareike - Toni - Lea - Tina -Dana - Verena - Tabea - Laura Wie lange muss man eigentlich trainieren, um seine Bestzeit über 10 Km um 18...