Fantrio mit gefühlt sechs Stimmen
Es war allerdings nicht bloß die traditionelle Aufholjagd auf dem Rad, die heute funzte. Schon im Wasser konnten sich mit Adi Kohr, Jörn Gabler und Tim Stutzer drei von uns im Vorderfeld festsetzen.
Unser Cowboy hat heute die teamintern schnellste Schwimmzeit hingelegt |
Allein das Duo Jürgen Metzler/Alex Nikolopoulos erreichte mit etwas Verspätung den Wechsel zum Rad. Dort aber machte Alex schnell Druck und konnte über die 40 Radkilometer bis in die Top 10 vorfahren. Dabei überholte er nicht nur mehr als 30 Konkurrenten, sondern bis auf Tim den Rest der eigenen Truppe. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 41 km/h war nämlich nicht nur Alex unterwegs, sondern auch Tim hatte auf dem Rad einen guten Tag erwischt – oder er hat eben überzockt, s. unten - und büßte auf Alex lediglich neun Sekunden ein. Auch vom Orber Rad-Zaubertrank getrunken zu haben schien Jörn, der mit starken Antritten auf dem Rad ins Vorderfeld schoss. Adi und Jürgen hielten sich derweil im guten Mittelfeld.
Adi am U-Turn |
Die Wechselzone zum abschließenden Lauf über zehn Kilometer erreichten wir in der Reihenfolge Tim (4.), Alex (6.), Jörn (18.), Adi (30.) und Jürgen (37.). Die Laufstrecke führte über vier Runden auf einem Wendepunktkurs, einmal 1,25km direkt in den mit 5bft wehenden Wind hinein, dann wieder 1,25km mir Rückenwind retour, so konnte die Konkurrenz jederzeit im Blick gehalten werden. Viel wichtiger aber war, dass der mitgereiste Fanclub der Mannschaft acht Mal Feuer unterm Hintern machen konnte. Leider fruchtete das bei Tim nicht zu 100% und er musste den in der Rückenwindpassage heiß laufenden Motor durch herunterregeln der Geschwindigkeit kühlen. So kam es bereits nach fünf Laufkilometern, als Alex an Tim vorbeizog, zum teaminternen Führungswechsel.
Alex, unser Schnellster heute |
Stark kam auch Jörn auf, der mit der zehntbesten Laufzeit des Tages noch fast die Top 10 erreichen konnte. Währenddessen machten Adi alte Rückenleider zu schaffen und auch er musste beißen. Einmal in den Laufschuhen angekommen, fühlte sich auch Jürgen erstmals an diesem Tag richtig wohl und wäre sicher eine Zeit unter 40 Minuten gelaufen. „Wäre“, denn er lief nach fünf Kilometern zu Tim auf. Tim lag zwar eine Runde vor Jürgen und hatte damit nur noch drei Kilometer bis ins Ziel, war aber platt wie eine Flunder. Da Adi da noch gut zwei Minuten vor Jürgen lag und so klar war, dass Adi als letzter Athlet des Teams gewertet werden würde, konnten Jürgen und Tim für dessen letzte Gegenwindpassage ein Gespann bilden. So nahm Jürgen das Tempo etwas raus und gab Tim dringend benötigten Windschatten. Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als dann Jürgen auf seine letzte Runde abbog und Tim den Abzweig Richtung Ziel nahm, lief Alex schon in 2:03:49h als 5. der Tageswertung ins Ziel. Tim kämpfte sich knapp zwei Minuten später als 8. ins Ziel, dicht gefolgt von Jörn auf Platz 12 (2:06:27h).
Dann begann für alle im Ziel, Athleten und Anhang, das bange Warten auf Adi. Denn pflichtbewusst hatte die Entourage mitgezählt und ausgemacht, dass es heute durchaus eine Podestchance gab. Als Adi, im Ziel nach knapp 2:13h dann in Sicht kam, gab er und gaben auch die Fans noch einmal alles. Leider aber sollte es nicht reichen: In der Addition der vier Zeitschnellsten fehlten uns (8:29:13h) knappe zwei Minuten auf den letzten Podestplatz (8:27:10h). Der Tagessieg in Griesheim ging an die RSG Montabaur, gefolgt vom SC Neukirchen und Eintracht Frankfurt.
Schon wieder Vierte hinter der Eintracht. Grrrrr…. Jürgens Blick sagt alles:
Nun ja, so ganz haben wir uns die Freude am trotzdem sehr guten Ergebnis nicht nehmen lassen, wie man hier sieht:
Schon wieder Vierte hinter der Eintracht. Grrrrr…. Jürgens Blick sagt alles:
Nun ja, so ganz haben wir uns die Freude am trotzdem sehr guten Ergebnis nicht nehmen lassen, wie man hier sieht:
Danke an die Fans!
Regionalliga Mitte, Tagesergebnis Griesheim
1. RSG Montabaur 8:20:20h
2. SC Neukirchen 8:23:30h
3. Eintracht Frankfurt 8:27:10h
4. TV Bad Orb 8:29:13h
Detailergebnisse:
http://www.maxx-timing.de/ergebnisse_veranst.php?verein_schluessel=66&veranst_schluessel=10059
Bilder von Julia:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen